Familienleben - Familien leben!
Mit Kindern verändert sich das ganze Leben. Viele schöne Erfahrungen, aber auch Anforderungen und Probleme. Die Freizeit wird knapp, das Geld sowieso. Alte Freunde machen sich rar, denn wer keine Kinder hat, dem fehlt auch oft das Verständnis für die Situation junger Eltern.
Es wäre schön, andere junge Familien kennenzulernen. Sich auszutauschen, Probleme besprechen und gemeinsam die Freizeit verbringen.

 

Gemeinschaft erleben!
Für die gemeinsame Freizeitgestaltung hat die KAB viel zu bieten. KAB-Familien erkunden mit ihren Kindern die Natur, spielen oder basteln gemeinsam. Es gibt Fahrradtouren, und vieles mehr.
KAB-Familien helfen einander, passen mal die Kinder auf und haben für andere eine offene Tür. So entstehen Freundschaften, auf die man sich verlassen kann. Und auch die Kinder finden schnell Anschluss.

Kontakt mit anderen!
In der KAB finden Kinder und Eltern schnell Kontakte zu anderen Familien und lernen interessante Menschen kennen.

Preiswert in Urlaub fahren!
Wer Kinder hat, kann sich meist keinen teuren Urlaub leisten. Die KAB organisiert preiswerte familiengerechte Ferien, egal ob als Wochenend-Freizeit oder Sommerurlaub. Bei Gruppenreisen, die speziell für junge Familien sind, kümmern wir uns um die Kinderbetreuung, damit Sie auch mal etwas Zeit für sich haben.

Miteinander lernen!
Die KAB bietet interessante Seminare, Vorträge und Familien-Wochenenden auch in eigenen Bildungshäusern an. Dort gibt es für alle etwas: Angebote mit und ohne Kinder, für Väter und Mütter, für Großeltern, Gesprächskreise zu Erziehungsfragen oder Familienpolitik und vieles mehr.

Einsatz für Familien!
Die KAB setzt sich für Interessen von Familien ein. Die KAB-Mitglieder kämpfen für die Rechte der Familien: für mehr Kindergartenplätze, mehr kindergelb, ein gerechteres Steuersystem, für die bessere Anerkennung von Kindererziehungszeiten.....

Mit witzigen und ungewöhnlichen Aktionen treten wir für die Zukunft der Familien ein.

Die KAB kämpft für ihre Mitglieder. Mit phantasievollen Aktionen machen wir uns stark für eine solidarische und gerechte Gesellschaft.
Vielseitige Informations- und Bildungsveranstaltungen sorgen dafür, dass KAB-Mitglieder immer kompetent mitreden können. In der KAB finden sich engagierte Menschen zusammen, die nicht alles schlucken, die in der KAB einen Raum finden, um ohne Scheuklappen über ihr Leben und ihren Glauben zu sprechen
KAB ist Kirche.
Mit einander leben, voneinander lernen ist unser Motto für den alltäglichen Umgang. In der KAB treffen sich Frauen und Männer aller Altersstufen. Da muss man sich manchmal auch auf eine ganz andere Sicht der Dinge einlassen. Wenn das für Sich nicht Last, sondern persönliche Bereicherung ist, dann sind Sie bei uns richtig.

Junge Familien in der KAB!
 
 

  • Gemeinschaft erleben
  • Erfahrungen austauschen und Freunde finden
  • Gemeinsam den Alltag bewältigen
  • Freizeitspaß mit der ganzen Familie
  • Interessante Veranstaltungen
  • Preiswerte Urlaubsreisen - allein oder in Gruppen
  • Kostenlose Vertretung vor Arbeits- oder Sozialgerichten

Möchten Sie mehr wissen?
Rufen sie uns an 02556 98787
E-Mail